Wärmekabine

Seit 2019 ist der TSV Günzach in Besitz einer Wärmekabine. Die Kabine kann von allen Mitgliedern ohne Aufpreis genutzt werden. Mit dem Kauf der Wärmekabine hat der TSV Günzach einen weiteren Schritt zu einem Sport- & Gesundheitsverein genommen.

Für die Benutzung der Wärmekabine ist folgendes zu beachten:

• vor der ersten Benutzung ist eine Einweisung durch ein Vorstandsmitglied notwendig
  • die Benutzung ist für alle TSV-Mitglieder kostenfrei
  • die Benutzung kann textilfrei oder mit Badekleidung erfolgen
  • die Benutzung kann jederzeit erfolgen (24/7)
  • vor Benutzung der Wärmekabine aus hygienischer Sicht duschen!

Weitere wichtige Informationen vor der Nutzung:

• Am wirkungsvollsten ist die Wärmestrahlung, wenn du diese textilfrei, bzw. textilarm (Badekleidung) benutzt.
  • Anfangs ist die Schweißbildung in der Wärmekabine geringer als in einer herkömmlichen Sauna. Der Körper muss sich zuerst an die neue Wärme gewöhnen.
  • Menschen, die eine Herzschrittmacher tragen, können normalerweise bedenkenlos die Wärmekabine benützen.
  • Schwangere Frauen sollten sicherheitshalber vor der Benützung der Wärmekabine ihren Gynäkologen konsultieren, doch im Normalfall spricht nichts gegen die Nutzung der Wärmekabine.
  • Für sportlich aktive Menschen ist die Wärmekabine besonders gut geeignet, da die Infrarotstrahlung die Durchblutung und somit auch den Sauerstoffgehalt im Blut erhöht.
  • Eine Wärmekabine kann in jedem Alter genutzt werden, auch für Kinder ist sie geeignet (wenn sie noch sehr klein sind natürlich nur unter Aufsicht).

Wenn du eine Einweisung möchtest, bitte Kontakt mit Andreas Fleschutz aufnehmen und einen Einweisungstermin vereinbaren. Eine Einweisung dauert max. 10 Minuten.