Förderung des Ehrenamtes beim TSV Günzach

Der TSV Günzach fördert seine ehrenamtlich Aktiven. Das Stichwort dazu lautet „Aufwandsspenden“. Jede Stunde die man zum Wohle des TSV Günzach geleistet hat wird mit 9,60 € und jeder Fahrtkilometer zu einem Turnier oder Mannschaftsspiel mit 0,38 € berechnet. Dies wird auf einem Formular das ganze Jahr über dokumentiert und dann am Jahresende bei Vorstand Andreas Fleschutz abgegeben. Dieser erstellt daraus eine Spendenbescheinigung, die man mit seiner
Einkommensteuererklärung bei seinem Finanzamt abgibt. In der Regel kann man mit einer Rückvergütung von ca. 30 % rechnen.

Wer kann von dieser Regelung profitieren?
Jeder ehrenamtlich Aktive beim TSV Günzach wie z.B. Platzwart, Trainer und Betreuer bei Fußballmannschaften, Vorturner und Übungsleiter, Vorstandsmitglieder usw.

Weitere Infos und die entsprechenden Formulare erhältst du bei Andreas Fleschutz.

Krankenkassen belohnen TSV-Mitgliedschaft

Seit geraumer Zeit belohnen verschiedene Krankenkasse ihre Beitragszahler mit einem Bonus von bis zu 30 € wenn diese z.B. in einem Sportverein Mitglied sind. Dies muss zum einen bei der jeweiligen Krankenkasse beantragt werden und anschließend vom TSV Günzach bestätigt werden.

Bei Interesse melde dich einfach bei Andreas Fleschutz.